Eigentlich hatte ich vor, hier jeden Ausfall der Anzeigetafeln am GWP zu dokumentieren, d.h., dass ich jedes Mal, wenn das FIS mit dem Hinweis auf die Aushangfahrpläne unmissverständlich klar macht, dass es nicht funktioniert, einen Artikel dazu hätte schreiben wollen.
Der geneigte Leser dieses Blog wird allerdings feststellen, dass ich davon Abstand genommen habe, und mich stattdessen auf das sporadische Aufzeigen der Ausfälle beschränke. So auch heute.
Gestern, am 15.05.2012 waren die Digitalen Anzeigetafeln des Fahrgastinformationssystems wieder einmal abgeschaltet.
Wie lange sollen sich die Bürger dieser Stadt eigentlich noch damit abfinden, dass man anscheinend niemanden finden kann, der die Sache mal zur Chefsache macht und dafür sorgt, dass die Anlage endlich, nach über 6 Jahren, einwandfrei funktioniert?
Und obschon diese Anlage eben nicht funktioniert und damit wahrscheinlich auch weiterhin Kosten bei der ständigen Instandsetzung verursacht, kommt man nun auf die glanzvolle Idee, die Haltestellen der Buslinie 683 ebenfalls mit dieser Technik auszurüsten.
Wahrscheinlich soll man hierbei sogar dem selben Anbieter wiederum einen Haufen Geld in die Kassen spülen, während zeitgleich die Bürger in einer Internetbefragung nach zukünftigen möglichen Sparzielen befragt werden.
Das verstehen „Normalbürger“ offensichtlich nur schwerlich, oder?