Wie auf unserem letzten Treffen beschlossen, trafen wir uns am Samstag den 17. September vor dem Klingenbad in Solingen. Unsere Aktion zur Eröffnung der Klingenbaderweiterung, sollte dem OB Norbert Feith unsere Vorstellungen für die Zukunft der Stadtwerke deutlich machen.
Freitagnachmittag stellten wir auf die Schnelle einige Schilder mit unseren Forderungen „Energie- und Wasserversorgung in Bürgerhand“ und „Rückkauf der Anteile von der MVV AG“ und mehr zum Thema Stadtwerke Solingen fertig. Samstagmittag fanden sich spontan an die 20 Unterstützer mit Attac-Flagge und „Solingen gehört uns!“-Banner zur Demo ein. Wir verteilten Info-Flyer zum Thema PPP (Öffentlich-Private Partnerschaft) an die Besucher der Eröffnungsfeier.
Die Solinger Morgenpost machte Fotos und erwähnte unsere Aktion auch in ihrem Artikel zur Eröffnung der Schwimmbaderweiterung. Unser Oberbürgermeister Norbert Veith, als er dann zusammen mit seiner Frau eintraf, reagierte auf unseren Empfang ziemlich überrascht. Etwas distanziert nahm er uns zur Kenntnis, aber trotzdem das Info-Blatt mit unseren Forderungen entgegen.
Viele Menschen in Solingen sind mit der derzeitigen Situation bei den Stadtwerken und den ständig steigenden Energie- und Wasserpreisen nicht einverstanden. Je mehr sich uns anschließen, desto mehr werden wir erreichen.