Es ist soweit: Tim Kurbach ist im Amt!

Unser neuer Oberbürgermeister Tim Kurzbach ist bei der Stichwahl am 27. September nicht nur mit deutlicher Mehrheit gewählt,

sondern zu Beginn der Ratssitzung am 22. Oktober auch offiziell an die „Amts-Kette“ gelegt worden.

Wie er sich so treffend in seiner Antrittsrede ausdrückte, soll jede/r von uns in jeder Form der Organisation als sinnbildliches Glied dieser Kette die Zukunft unserer Stadt mitgestalten. Das ist Einladung und Forderung zugleich.

Wir nehmen dieses Angebot gerne an.
Seine Vorstellungen und unsere Erwartungen stimmen in uns wichtigen Bereichen grundlegend überein – das haben unsere Wahlprüfsteine zur Oberbürgermeisterwahl aufgezeigt.
Doch die Themen ÖPNV, Schwimmbad Vogelsang, Bürgerbeteiligung und sind noch lange nicht in trockenen Tüchern. Wir werden weiter daran mitwirken, dass diese und andere Themen dort landen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.